Lightroom Plugin – LR/Instagram

Bilder in Lightroom bearbeiten und direkt nach Instagram Posten

LR/Instagram ist ein kleines aber feines Plugin für den Veröffentlichungs-Dienst in Lightroom. An sich ist es nur möglich Bilder von seinem Smartphone aus nach Instagram hochzuladen. Wie ist es denn aber nun wenn man die Bilder, die man mit seiner DSLM/DSLR Kamera gemacht hat, auf Instagram Online stellen möchte? Natürlich könnte man jetzt daher gehen und sein Smartphone an den Computer anschließen oder diverse Dineste dazu nutzen, die Bilder auf das Smartphone hochzuladen.

Wie schon erwähnt, könnt Ihr mit LR/Lightroom eure Bilder direkt von Lightroom aus nach Instagram hochladen. Dazu ladet ihr euch das kostenlose Plugin einfach hier herunter.

Habt ihr das Plugin heruntergeladen, könnt ihr dieses dann in Lightroom über Datei >Zusatzmodul-Manager installieren. Im letzten Schritt meldet ihr euch dann nur noch über das Plugin bei Instagram an. Und das war es dann auch schon. Über das Metadaten Panel könnt ihr eure Bilder dann noch mit Text und Hashtags versehen und den Upload starten.

Viel Spaß beim Uploaden eurer Bilder!

Direkter Link zu Plugin Seite
www.lrinstagram.com

Schaut auch gerne auf meinem Instagram Account vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.